Über mich


Meine pädagogische Laufbahn begann ich mit einer Ausbildung zur staatlich geprüften Kinderpflegerin. Im Anschluss besuchte ich an der Berufsoberschule den sozialen Zweig, um mein Abitur zu absolvieren und studierte danach Diplom-Pädagogik an der Universität Regensburg mit den Nebenfächern Psychologie und Betriebswirtschaft. Wegen meines großen Interesses an der Vermeidung psychischer Erkrankungen, forschte ich in meiner Diplomarbeit zum Thema Burnout-Prävention.

In meiner jahrelangen Tätigkeit vor, während und nach meinem Studium in verschiedenen Einrichtungen für Kinder und Jugendliche stellte ich fest, dass die Beratung der Eltern und die individuelle Förderung der Heranwachsenden mir besonders am Herzen liegen. Daher schloss ich eine Ausbildung als Psychologische Beraterin - Personal Coach an und machte zudem die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie (beides beim Bildungswerk für Therapeutische Berufe) und schließlich die Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilprG) am Gesundheitsamt.

Durch meine Zusatzausbildung zur Gesprächspsychotherapeutin nach Rogers habe ich meine methodischen Möglichkeiten noch erweitert und vertieft.

Zudem bin ich Mitglied im

Ich freue mich sehr, Sie in meiner Praxis für Beratung, Coaching und Gesprächstherapie in Regensburg begrüßen zu dürfen!

Portrait Julia Stern
Nehmen Sie Kontakt zu mir auf!

Diese Website verwendet Cookies und externe Dienste.
Beachten siehe hierzu die Datenschutzerklärung.